Über uns   Kinder   Jugend   Musik   Senioren
Das Berufsleben haben die meisten Senioren im Ennepe-Ruhr-Bezirk bereits hinter sich gebracht. Das bedeutet, sie können sich vermehrt den schönen Dingen des Lebens zuwenden. Dies ist sicherlich auch ein Grund, warum sie mit zu den aktivsten im Gemeindeleben des Bezirkes zählen.

Zum Kreis der Senioren gehören Alleinstehende ab dem 55. Lebensjahr und Ehepaare ab dem 60. Lebensjahr. Einmal im Monat, meisten am zweiten Dienstag im Monat treffen sie sich in einem Nebenraum der Kirche zum traditionellen Kaffeetrinken. Hier ist genügend Zeit, um sich auszutauschen, zu musizieren und weitere Aktivitäten zu planen. Zu diesen Aktivitäten gehören unter anderem auch regelmäßige Ausflüge. Einmal im Jahr treffen sich alle 305 Senioren, um gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen. Ein nettes Rahmenprogramm lässt dieses Treffen immer wieder zu einem besonderen Tag der Begegnung werden.

Unknown column 'ID' in 'where clause'